Volleyball

Am 1. Spieltag der neuen Saison hieß der Gegner der 1. Damenmannschaft TV Jahn Rheine II. Das Team um Mannschaftskapitänin Sabrina Heeke trat die Begegnung unter ungünstigen Bedingungen an, denn es galt fest eingeplante Spielerinnen zu ersetzen. So verletzte sich Zustellerin Melanie Ahaus  am vorherigen Trainingsabend, Diagonalangreiferin Annika Lammers kurierte ebenfalls eine Verletzung aus und der talentierte Neuzugang Anna Kajüter als Mittenangreiferin war noch nicht spielberechtigt.

Da Hörstel das Recht des ersten Aufschlages hatte, stellte der Trainer die Mannschaft so auf, dass Patricia Kajüter als starke Aufschlagspielerin bereits zu Anfang die Rheinenser Spielerinnen unter Druck setzen konnte. Hörstel gewann an Sicherheit. Bedingt durch zumeist eigene Fehler ging es bis zum Spielstand von 12:12 hin und her, dann war der Widerstand von Rheine zunächst gebrochen. Gelungene Angriffe über Sandra Finkmann, Kristina Heeger und Patricia Kajüter kombiniert mit weiteren starken Aufschlagsserien führten zu einem 25:16 für Hörstel.

Der zweite Satz kann als Wiederholung des ersten Satzes gelten. Relativ ausgeglichen bis zum 16:16, dann effiziente Aufschläge und gute Angriffe - auch aus dem Rückraum, ließen diesen Satz mit 25:18 für Hörstel enden. Liesa Roß und Corinna Horstmann wußten in ihren Einsätzen als Auswechselspielerinnen zu überzeugen.

Im dritten Satz erfolgte ein Einbruch bei den Hörstelerinnen. Die Konzentration ließ bei Hörstel nach und das rheinensische Team nutzte seine Chance und machte Punkt um Punkt. 12:25 hieß das Ergebnis aus Hörsteler Sicht.

Im vierten Satz wollten es beide Parteien wissen und kämpften verbissen. Rheine wurde stärker, Hörstel setzte Motivation und Kampfgeist dagegen. Die Zustellerinnen Sabrina Heeke und Franziska Lüttmann setzten die Angreiferinnen geschickt ein und am Ende hieß das Ergebnis 26:24 für Hörstel. Team und Trainer waren sehr zufrieden.

Der Auftakt in die neue Saison ist gelungen und das Hörsteler Team kann durchaus selbstbewußt der Saison entgegen sehen.

Mit gemischten Gefühlen geht es am 15.10. gegen das Team von DJK OT Borghorst. Wieder muß ein Personalnotstand ausgeglichen werden. Gleich 6 Spielerinnen fallen aus verschiedenen Gründen aus und das verbleibende Team wird mit "Aushilfsspielerinnen" den positiven Punktestand verteidigen.  Es wird spannend.