Volleyball

Für das letzte Spiel der Saison nahmen sich die 1. Damen vor noch einmal alles zu geben und mit Spaß dabei zu sein. Alle Hörsteler Spielerinnen gingen motiviert in den ersten Satz und gewannen diesen souverän mit 25:10 nach nur wenigen Minuten.

Im 2. Satz sah die Situation schon wieder ganz anders aus, denn die Konzentration ließ nach, sodass sich schnell Fehler einschlichen und der Satz schließlich an die Emsdettenerinnen abgegeben werden musste.

Für den 3. Satz nahmen die Damen noch einmal ihre Kräfte zusammen und gewannen diesen sehr knapp mit 25:22.

Trotz guten Einsatzes musste dann jedoch der 4. Satz schweren Herzens an den Emsdettenerinnen abgegeben werden. Also musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Schnell kämpfte sich Hörstel auf 8 Punkte nach vorne. Doch dann zogen die Damen aus Emsdetten vorbei. Sollte dies das Ende sein? Bei einem Stand von 8:14 gelang es Anika Hartke noch einmal durch ihre dynamischen, kraftvollen Aufgaben den Spielstand auf 13:14 voran zu bringen. Doch der entscheidende Punkt ging an die Emsdettenerinnen.

Fazit: Obwohl das Spiel verloren war, lieferten die Damen den Zuschauern ein spannendes Duell und konnten sich von den Relegationsplätzen deutlich absetzen.