Siegesserie setzt sich fort

Um die schwächste Saisonleistung vom letzten Spieltag wieder wett zu machen, hatten wir uns gegen den Tabellenvierten aus Borghorst doch einiges vorgenommen. Und dabei war es für den Klassenerhalt eminent wichtig, auch mal ein Spiel gegen eine höher platzierte Mannschaft zu gewinnen. Deswegen gingen meine Damen hoch motiviert in diese Spielpaarung. Und wir trafen auf eine Borghorster Mannschaft, die an diesem Sonntag total indisponiert war.

Ganz schnell verlief der 1. Satz, nach 15 Min. hieß es 25:19. Dabei zeichnete sich Anika Hartke mit ihren Aufgaben und einigen Assen aus. Dennoch waren da auch viele leichte Fehler zu verzeichnen, die unseren Gegner immer dran bleiben ließ.

Diese Geschenkequote konnte dann im 2. Satz reduziert werden, während Borghorst in der Annahme Fehler über Fehler machte. Wir brauchten nur den Ball im Spiel zu halten, Borghorst machte schon für uns den Punkt. Gleich zu Anfang setzte Vera Hugenroth mit 6 klasse Angaben den Spielstand auf 7:1, 2 Wechsel später dann Nicole Cmok mit 5 Angaben auf 16:4. Das war schon die Vorentscheidung. Mit einer verletzungsbedingten Pause auf Borghorster Seite endete dieser 2. Satz nach 23 Min. mit einem klaren 25:15 Ergebnis.

Im 3. Satz ging es genauso weiter. Hier war es Inga Heilemann, die eine super Angabenserie hinlegte und den Spielstand von 8:6 auf 15:6 setzte. Vor dem Auge eines deutlichen und klaren 3- Satz- Erfolges kam zum Schluss doch noch ein bisschen Nervosität auf, vollkommen unbegründet. Aber zu häufig (eigentlich nie) hatte man in dieser Situation nicht gestanden. Doch meine Damen behielten die Kontrolle. 25:20 stand es am Ende.

Fazit:
Ein viel umjubelter 3:0 Matcherfolg, und damit zum 1. Mal in dieser Saison einen Abstiegs- und Relegationsplatz verlassen. Ein verdienter Sieg, denn heute waren meine Damen einfach konstanter und besser. Vor allem unsere Annahme und Abwehr war stark verbessert und auch unser Angriff zeigte fiel Druck.

Ausblick:
Am kommenden Samstag geht es zum Ortsnachbarn nach Hopsten. Und wir werden alles daran setzen unsere kleine Serie nicht abbrechen zu lassen.