Volleyball
An diesem Samstag gab es für unseren Gegner Ochtrup gar nichts zu bestellen, obwohl es am Anfang nicht danach aussah. Meine Damen zeigten Startschwierigkeiten und so hieß es ganz schnell 2:7. Doch Anne Jahnel war mal wieder sehr gut aufgelegt und setzte mit 5 variablen Angaben den Spielstand auf 7:7. Das brachte dann das nötige Selbstvertrauen zurück und von da an spielte praktisch nur noch meine Mannschaft. Direkt weiter ging es mit Angaben von Annika Hagemann auf 14:8. Der Zug war damit quasi schon abgefahren. Die Ochtruper Damen produzierten aufgrund unserer druckvollen Angaben und Angriffen sehr viele Annahmefehler. Gut postiert war heute auch der Block von Lena und Vera, die etliche gegnerische Angriffe entschärften. Nach 20 Minuten hieß der 1. Satz 25:15.
Der 2. Satz war dann noch dominanter. Hier setzten Katharina und wieder Anne mit je 5 Aufgabenkracher die Akzente. Ruck zuck hieß es 25:12 nach nur 16 Minuten.
Auf Grund der klaren 2:0 Führung konnte ich im 3. Satz einige Umstellungen ausprobieren. Dem Spiel tat es überhaupt keinen Abbruch. Gute Angaben, verbunden mit der Ochtruper Annahmeschwäche, eine sichere Abwehr, die die wenigen gegnerischen Angriffe dann auch noch entschärften, und ein ruhiges Angriffsspiel brachten schnell Punkt für Punkt. Über 10:3 ging es zügig auf 20:11. Nach 17 Minuten hieß 25:14 und ein deutlicher 3:0 Sieg war unter Dach und Fach.

Fazit:
Dominante Vorstellung meiner Damen. Hervorzuheben an diesem Samstag die Abwehrleistung, die die Ochtruper Angriffe fast alle entschärfte. Ein Lob auch an Anne Jahnel, die mit ihrem äußerst variablen Angaben, mal kurz, mal lang und mit Auge viele direkte Punkte machte.

Ausblick:
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag in der Riesenbecker „Grünen Halle“ gegen eben Riesenbeck. Spielbeginn ist ca. 17.oo Uhr.
Theoretisch könnte an diesem Spieltag sich schon die Meisterschaft entscheiden. Ein eigener Sieg voraus gesetzt und mit Schützenhilfe von Emsdetten in deren Spiel gegen Bevergern wäre der Meistertitel für uns schon 5 Spieltage vor Saisonende eine besiegelte Sache.