Volleyball
Zunächst lief im ersten Satz recht wenig zusammen. Leichte Fehler sowohl in Annahme als auch im Angriff ließen uns immer ein paar Punkte hinterherlaufen. Beim Stande von 6:13 sorgte dann Vera Hugenroth mit 5 Aufgaben dafür, dass wir wieder dran waren. Beim 15:15 hatten wir zum 1. Mal den Ausgleich geschafft. Anne Jahnel brachte uns mit weiteren 5 sicheren Aufgaben zum 21:16 in Front. So wie unser Spiel zunehmend sicherer wurde, je mehr Annahmeschwächen zeigten die Emsdetterinnen. Zum Schluß hieß es nach 19 Min. 25:18.
Wer jetzt gedacht hatte, dass wir das Spiel klarer beherrschen könnten, der sah sich zu Beginn des 2. Satzes zunächst getäuscht. Schnell hieß es 1:4 gegen uns. Doch dann erzielte Katja Nazarenus 6 Punkte in Folge zum 7:4. Das gleich noch mal beim Stande von 17:15 zum 23:15. Das war dann die Entscheidung zum 25:19 nach 23 Min..
Der 3. Satz war dann so, wie man es sich von Anfang an gewünscht hätte. Mit dem variablen Spiel in Angabe und Angriff kamen die Emssstädtlerinnen gar nicht zu recht, wobei deren Gegenwehr auch immer mehr erlahmte. Gleich zu Anfang setzte Anne Jahnel mit 9 Aufgaben den Spielstand auf 13:3. Das war es eigentlich schon. Bereits nach 15 Min. hieß es deutlich 25:11.

Fazit:
Ein klares 3:0 nach nur insgesamt 57 Spielminuten. Vor allem in den ersten beiden Sätzen nicht in allen Bereichen überzeugend, was an diesem Tage vom Gegner auch nicht abverlangt wurde. Hervorzuheben war unsere Annahme und Abwehr, die doch viele Bälle schön ans Netz brachte.

Ausblick:
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag in Emsdetten/ Holliger Halle gegen Ochtrup. Spielbeginn ist ca. 17.oo Uhr.