Klarer Sieg ohne Glanz
Das Spiel gegen Hopsten ist schnell erzählt. Gleich am Anfang des 1. Satzes setzte Katja Nazarenus mit 9 sicheren Angaben den Spielstand auf 9:0. Das war eigentlich schon die Entscheidung. Nach 24 Minuten hieß es deutlich 25:13. Dieser 1. Satz war noch der beste, viel Bewegung und ein variables Angriffsspiel die Kennzeichen, genau wie wir es uns in unserem taktischen Konzept vorgenommen hatten.
Dies Konzept ging allerdings in Satz 2 und 3 weitestgehend verloren, ohne das zu irgendeinem Zeitpunkt der Sieg in Frage gestellt war. Dennoch häuften sich Fehler vornehmlich in den Aufgaben. Auch der Angriff konnte sich nicht mehr so druckvoll in Szene setzen, Einzelaktionen mal ausgenommen. Dadurch kam auch Hopsten besser ins Spielund erarbeitete sich so Punkt für Punkt. Satz 2 ging dann mit 25:21 und Satz 3 mit 25:18 auf unsere Seite. Nach insgesamt 70 Spielminuten war das Match entschieden.

Fazit: Ein klarer 3:0 Sieg, allerdings ohne großem Glanz zu versprühen und bei dem das taktische Konzept nicht beibehalten werden konnte. Daran gilt es in den nächsten Spielen zu arbeiten.

Ausblick: Das nächste Spiel ist am 12.12.09 um 15.oo Uhr gegen/ in Gronau. Wir werden alles daran setzen den 3:0 – Hinspielerfolg zu wiederholen.