Hörstel – Epe 2    3:0
Eine ganz deutliche Geschichte, bei dem vor allem unser taktisches Konzept von meinen Damen umgesetzt werden konnte. Druck von der Aufgabe her weg, damit wurde Epe zu keiner Phase fertig. Die niedrige Hallenhöhe in Bevergern tat natürlich ihr übriges zu deren vielen Annahmefehler hinzu.
Im ersten Satz setzte Vera Hugenroth den Spielstand fast im Alleingang durch ihre Aufgaben von 8:5 auf 18:5. Das war natürlich die Vorentscheidung. Zum Schluß hieß es dann 25:11.
Gleiches Bild im 2. Satz. Hier war es Annika Hagemann, die mit ihren druckvollen und variablen Angaben den Spielstand von 10:4 auf 19:4 setzte. Und dann machte Vera den Sack zu zum 25:8.
Auch der 3. Satz, bei dem wir noch einiges ausprobieren konnten ging deutlich mit 25:13 auf unsere Seite.

Fazit:
Klares 3:0 nach nur 45 Minuten. Hervorzuheben und ein dickes Sonderlob meinerseits verdiente sich unsere Libera Anika Hartke, die eine fehlerfreie Leistung hinlegte und deren blitzsaubere Annahmen immer direkt die Stellerin fanden. Genau das hatten wir beide uns aufgrund der niedrigen Hallenhöhe vorgenommen, und keine einzige Annahme oder Abwehr hat die Decke gefunden, einwandfrei umgesetzt, klasse.

Ausblick:
Am Samstag den 21.11.09 um  15.00 Uhr geht es für uns weiter. Dann spielen wir in der Don Bosco Halle gegen Ibbenbüren.