Volleyball
Das Ortsderby ging letztendlich klar mit 3:0 auf unsere Habenseite. Zufrieden darf ich allerdings nur mit dem Ergebnis sein. Ansonsten war die Leistung meiner Damen doch stark durchwachsen: viele leichte Fehler, verschlagene Aufgaben, Unkonzentriertheit, einfach zu lässig und keine klare Linie über die Hälfte des Spiels, und das, obwohl wir uns in der Vorwoche beim Training dieses vorgenommen hatten. Lediglich Annahme und Abwehr erlangten über weite Strecken Normalform.
Doch „Gott sei Dank“ tat es uns Bevergern an diesem Samstag gleich, bzw. deren Fehlerquote lag noch höher. So entwickelte sich kein klasse Match. Auch waren alle drei Sätze gleich geartet. In deren Verlauf konnten wir uns nach und nach absetzen und zum Schluss den Sieg locker nach Hause fahren. So hieß das Endergebnis dann 3:0 mit 25:19. 25:19, 25:20 nach 61 Minuten reiner Spielzeit.
Hervorzuheben an diesem Tage möchte ich Lena Hagemann, die eine sehr gute Annahme/ Abwehr aufwies, dabei gutes Stellungsspiel zeigte. Auch im Block hatte sie einige gute Szenen und erlegte sich mit „Auge“ einige schöne Punkte.

Fazit:
Das 3:0 mitnehmen und nach Hause fahren, mit der Gewissheit, das geht noch um einiges besser.

Ausblick:
Am nächsten Wochenende geht es direkt weiter. Wir spielen  am Samstag um ca. 18.oo Uhr in der Bevergerner Halle gegen die Damen aus Epe. Zuschauer sind wie immer gerne gesehen.