Tennis

Die Tennis-Herren-50 des SC Hörstel spielen bislang eine makellose Saison in der höchsten deutschen Spielklasse, der Regionalliga West. Nach fünf Siegen (8:1 beim Gladbacher HTC, 8:1 gegen den TC GG Bensberg, 8:1 beim DSD Düsseldorf, 9:0 gegen den Meidericher TC und 8:1 gegen den Marienburger SC) in fünf Begegnungen, belegt das Tennisteam Hörstel aktuell den zweiten Tabellenplatz. Am 17.06.2023 kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft der TG BW Quelle, die aktuell Tabellendritter ist. Die Mannschaft aus Ostwestfalen hat eine Meldeliste, die sich wie das "who is who" der Tennisszene liest. Angeführt wird das Team aus OWL von Goran Ivanisevic (CRO, ehemaliger Wimbledonsieger und aktueller Coach von Novak Djokovic), Younes El Aynaoui (FRA) und Paul Haarhuis (NL, mehrfacher Grand Slam Sieger und ehemalige Nr. 1 der Doppel Weltrangliste), plus einigen weiteren Top-Spielern auf der Meldeliste. "Wir gehen aktuell davon aus, dass die Mannschaft von BW Quelle mit der bestmöglichen Besetzung bei uns auflaufen wird, denn dieses haben sie bereits in der Presse verlautbaren lassen. Ein weiteres Indiz dafür ist sicherlich auch, dass bei den Terra Wortmann Open in Halle alle drei bereits genannten Spieler in der Champions Trophy (am auf den Spieltag folgenden Sonntag) angekündigt sind. Die Hörsteler Tennis Herren werden in jedem Fall gut auf den scheinbar übermächtigen Gegner vorbereitet sein und eine mehr als schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. Das Ziel ist, auch dieses Spiel zu gewinnen und den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, damit wir ein echtes Endspiel im abschließenden Spiel beim Ratinger TC GW haben werden. Wir haben schon seit Jahren einige Top-Spieler in unseren Reihen, die sicherlich nicht chancenlos gegen diese neu zusammengesetzte Mannschaft aus Ostwestfalen ist" so Teammanager Thorsten Fraaß. Die Verantwortlichen der Tennisabteilung des SC Hörstel freuen sich schon jetzt, ein wahres Tennisspektakel präsentieren zu dürfen. "Normalerweise sieht man eine so geballte Anzahl von ehemaligen Top-Spielern nur bei den großen Tennis-Events wie zum Beispiel in Halle und muss sehr teure Eintrittskarten erwerben. Bei uns auf der Anlage sehen wir davon ab, denn alle Zuschauer/-innen sollen in diesen Genuss kommen können. Bei uns gilt weiterhin das Motto: "Top-Tennis bei freiem Eintritt", so SC Tennis Abteilungsleiter Manfred Jung. Sobald die Aufstellung des SC Teams für diese Begegnung feststeht, werden wir diese auch hier publizieren. Die gesamte SC-Familie freut sich schon jetzt alle Tennisenthusiasten am 17.06.2023 ab 13:00 Uhr (Spielbeginn) auf der Tennisanlage an der Westfalenstraße begrüßen zu dürfen.

Auf dem Foto vom Heimspiel am 03.06.2023 gegen den Marienburger SC:
Hintere Reihe von links:
Teamkapitän Thorsten Fraaß, Hendrik Boettcher, Carsten Schmidt, Holger Visse und Darek Nowicki
Vordere Reihe von links: Holger Schnarre und Karsten Braasch