SC Tennis-Team ist erneut Mannschafts-Westfalenmeister!

Die Mannschaft des SC Hörstel gewann in diesem Winter alle fünf Spiele und wurde somit souverän und zum vierten Mal in Serie westfälischer Mannschaftsmeister der Herren 50. Das SC-Team war als Titelverteidiger in die Saison gestartet, nahm die Favoritenrolle an und überzeugte erneut mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Mit Siegen gegen den TC SWG Buer (4:2), beim TuS Hamm (6:0), gegen den TC `22 Rheine (4:2), beim TC Lippstadt (5:1) und gegen die Recklinghäuser TG (5:1) beendete die Hörsteler Mannschaft eine erneut beeindruckende Wintersaison in der erstmalig der Titel geholt wurde, ohne auch nur ein einziges Mal im Doppel zum Schläger greifen zu müssen. Seit dem Beginn der "SC Hörstel-Herren-50-Ära" in der Wintersaison 2017/2018 steht nunmehr die makellose Bilanz bei 26 Siegen bei 26 Begegnungen (in der Halle) zu Buche."Wir konnten uns in dieser Saison erneut auf unseren Kader verlassen. Unser vierter Titel in Serie macht uns natürlich stolz, zumal, nach der "Corona-Absage" der kompletten Saison 2020/2021, alle in unserem Team auch endlich wieder relativ uneingeschränkt Hallentennis spielen wollten. Unser Kader hatte sich zwar leicht verändert, aber sicherlich nicht verschlechtert. Auch in den nächsten Jahren soll das Team sukzessive weiter verstärkt werden wird, damit die Erfolgsstory weitergehen kann. Da leider nur noch in einer Gruppe gespielt wurde (so hat es der Westfälische Tennis Verband beschlossen), fehlte so ein wenig der Endspielcharakter. Die Titelverteidigung, wird auch im kommenden Winter unser Ziel sein. Unsere Stärke ist sicherlich auch der Teamspirit hier in Hörstel." so Teammanager Thorsten Fraaß in einem Schlusswort.

h50web2

Auf dem Foto von links: Hendrik Boettcher, Karsten Braasch, Thorsten Fraaß, Holger Schnarre und Carsten Schmidt