Tennis

Sportliche Großereignisse werfen ihre Schatten voraus! Mit dem 11. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2016 steht vom 20. bis 24. April eines der Top-Turniere mit Ranglistenstatus des Deutschen Tennisbundes (DTB) für Senioren der Altersklassen 30+ bis 55+ auf den Platzanlagen des SC Hörstel und des FC Stella Bevergern an. Das Organisationsteam unter der Federführung von Thorsten Fraaß (Organisationsleitung), Nadine Schluch (Turnierleitung) und Wolfgang Nolze (Medien), sowie vielen weiteren Helfern arbeitet seit Monaten mit Hochdruck an den Vorbereitungen und kann mit fast 80 Teilnehmern in den ausgeschriebenen 5 Altersklassen (Herren 30, 40, 45, 50 und 55) das beste Meldeergebnis seit der ersten Auflage vorweisen. 18 der gemeldeten Spieler werden unter den besten 50 der Deutschen Rangliste geführt. Mit Christian Schäffkes (Nr. 2 der DTB Herren 45), Frank Potthoff (Nr. 3 der DTB Herren 45), Oliver Eggers (Nr. 6 der DTB Herren 40), Karsten Braasch (Nr. 12 der DTB Herren 45), Klaus Ehlers (Nr. 13 der DTB Herren 50) , Torben Alt (Nr. 13 der DTB Herren 55) und Karl Konofsky (Nr. 16 der Herren 55) ist das Turnier in der Spitze wieder hervorragend besetzt. Auch das Herren 40 Team des ausrichtenden SC Hörstel ist als amtierender Winter Mannschafts-Westfalenmeister praktisch vollzählig am Start. Die Teilnehmer kommen bundesweit aus insgesamt 8 Landesverbänden nach Hörstel und werden wertvolle Ranglisten- und Leistungsklassenpunkte sammeln. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl werden einige Vorrundenspiele bereits am Donnerstag (20. April) ausgetragen werden, am Freitag und Samstag stehen die Achtel- und Viertelfinalspiele auf dem Programm. Den Abschluss und sportlichen Höhepunkt bildet der kommende Sonntag (24. April) mit den Finalspielen. Im Rahmenprogramm gibt es unter anderem eine Hüpfburg für die jüngeren Zuschauer und für die Spieler am Samstagabend die "FJC-Players-Party". HIER geht es zur Turnier-Homepage mit allen aktuellen Informationen und Ergebnissen zum Frühjahrscup.

FJC 2015 02

Siegerfoto des 10. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscups 2015.