iw

Juniorinnen U 16 Titel geht nach Hörstel!

Vom 24. bis 25. Oktober 2015 fanden die Jugend-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirkes Münsterland für die weibliche Jugend in der Tennishalle des TV Emsdetten statt. Zu diesem Turnier erhielt Isabell Westermann eine Einladung des Bezirks. Da Isabell in der zurückliegenden Saison keine Turniere gespielt hat, ist sie aktuell nicht mehr in der Deutschen Jugend Rangliste vertreten. Somit ging sie als ungesetzte Spielerin in das Turnier. SC Chef-Trainer Thorsten Fraaß verabschiedete sie vor dem Turnierbeginn mit den Worten: "Hab Spaß, Du machst das schon." Und Isabell hat es "gemacht"! Nach dem Auftaktsieg gegen die an Nummer zwei gesetzt Lina Wennemann (TV Emsdetten) mit 6:3/6:0 stand die junge Hörstelerin im Halbfinale, in dem sie auf Natalie Peracha (THC Münster) traf. Mit 7:6/6:2 konnte auch diese Begegnung gewonnen werden, so dass nun im Finale die an Nummer eins gesetzte Sophia Schubert (THC Münster) wartete. Auch hier behielt Isabell mit 7:5/6:3 die Oberhand und wurde somit Hallen-Bezirksmeisterin der Juniorinnen U 16. Da die Bezirksmeisterschaften als Qualifikationsturnier für die Westfälischen Jugendmeisterschaften gelten, ist Isabell Westermann im Starterfeld des Westfälischen Tennisverbandes zu finden und wird die Farben des heimischen SC Hörstel als Starterin des Bezirks Münsterland in der Woche vom 10. bis 14. November 2016 in Ickern vertreten.