Tennis

2014 war für die Damen 55 des SC eine schwierige Saison, überschattet vom Tod der allseits so beliebten Annette Bacher. Für den SC Hörstel spielen Margret Mester, Anita Schäfer, Ingrid Drosten, Gaby Gramann, Renate Oechtering und Ria Jostmeyer. Vereinstrainer Thorsten Fraaß wird sie auf die Saison in der Verbandsliga vorbereiten.

Die Herren 50 wechseln die Altersklasse und spielen in der Sommersaison Herren 55 Westfalenliga. Bis auf Jürgen Lücke, der noch nicht das nötige Alter hat, bleiben alle Spieler an Bord. Herzlich begrüßt das Team als Neuzugänge den Rückkehrer Hermann Schäfer sowie den Italiener Stefano Zanichelli. Er lud die Mannschaft zu einem Trainingslager nach Parma ein. Bei herrlichem Sonnenschein wurde trainiert und abends sehr gut gegessen. Insbesondere die lokalen Spezialitäten Parmaschinken und Parmesankäse wurden genossen.

Bild: Auf der Tennisanlage Circolo de Castellazzo in Parma: Franz-Josef Brink, Holger Walke, Jürgen Lücke, Klaus Stegemann, Rolf Knebelkamp, Berthold Niemann und Stefano Zanichelli.