Dominik, Boettcher und Fraaß sind zurück beim SC Hörstel

Lange hat die Abteilungsleitung der Tennisabteilung des SC Hörstel warten müssen, aber nun sind die Spieler Kurt Dominik, Hendrik Boettcher und Thorsten Fraaß als Mannschaftsspieler zum SC Hörstel zurückgekehrt.

Kurt Dominik spielte seit der Fusion (2008) der Herren 30 Mannschaft des SC und dem TC GW Mesum für den benachbarten Westfalenligisten. Boettcher und Fraaß nahmen 2011 hingegen das  Abenteuer Regionalliga Herren 40 mit der TG Gürzenich Wald in Angriff.

Nach dem Klassenerhalt, ohne die beiden langjährigen Leistungsträger, wurde diese Mannschaft dann zu einem anderen Verein abgeworben. Allerdings folgten nicht alle Spieler diesem „Lockruf“, so dass dieses Mannschaft, so sieht es das Regelwerk des Westfälischen Tennis Verbandes nun mal vor, auf Bezirksebene wieder anfangen musste.

„Wir haben immer gesagt, dass wir einmal Regionalliga spielen wollten, uns aber eine Rückkehr nach ein oder zwei Jahren sehr gut vorstellen können.“ so Boettcher in einer Stellungnahme.
Da in Hörstel nun leider keine Herren 40 Mannschaft mehr existent war, wurden aus zwei Jahren leider vier. Über den „Umweg“ Bünder TC, der regelkonform nun die Spielklasse, zur Wintersaison 2014/2015 auf den SC Hörstel übertragen hat, welches auch durch den Westfälischen Tennisverband positiv beschieden wurde, werden die „alt und neu“ Hörsteler  nun wieder in der höchsten westfälischen Spielklasse der Herren 40 an der Westfalenstraße „aufschlagen“.

„Wir werden zum Einstand versuchen den Titel des Westfälischen Mannschaftsmeisters in der Halle, den der Bünder TC in den vergangenen zwei Jahren holte, zu verteidigen.“ so Boettcher.
Ein besonderes Bonbon ist sicherlich, dass ausnahmslos alle Stammspieler des Bünder TC aus den letzten 24 Monaten, mit nach Hörstel wechseln werden. Mit Marko Por (SLO), Dinko Gudelj (CRO), Holger Braun, Volker Wenzel, und Henning David werden ausnahmslos ranglistennotierte Spieler mit an die Westfalenstraße wechseln, so dass die, teamintern, hoch gesteckten Ziele als erreichbar gelten.
Die Spielklassenübertragung wird ebenfalls zum Sommer 2015 greifen, so dass auch hier in der höchsten westfälischen Spielklasse der Herren 40 Top-Tennis an der Westfalenstraße zu sehen sein wird. Auch hier stehen bereits weiter Zugänge ehemaliger SC Spieler fest. Mit Markus Grotholt kehrt ein SC-Eigengewächs zurück und mit Rolf Machowiak ein weiterer Spieler aus der Region, der bereits für den SC „aufgeschlagen“ hat.

„Der Tennissport in Hörstel wird durch die „neue“ Herren 40 Mannschaft sicherlich noch mehr an Aufmerksamkeit gewinnen, denn auch die Damen 55 und Herren 50 nehmen Seitens des SC aktuell am Mannschaftswettspielbetrieb auf Verbandsebene teil. Auch beim FC Stella Bevergern wird bei den Herren 55 auf Verbandsebene gespielt. Mit dem Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup verfügt Hörstel zudem noch über das einzige Senioren-Tennis-Turnier mit DTB Ranglistenstatus im gesamten Münsterland  und begeistert Jahr für Jahr mit vielen Top-Spielern die Zuschauer in der Region.“ so der  Sportwart der Tennissparte innerhalb des SC Hörstel, Thorsten Fraaß