Tennis

Mit dem 9. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup ist das erste große Senioren-Tennisturnier der Sommersaison 2014 des Westfälischen Tennis-Verbandes gestartet. Fast 80 Teilnehmer aus ganz Deutschland werden bis zum Wochenende auf der Platzanlage in Hörstel an der Westfalenstraße erwartet. Unter ihnen viele, die zu den besten Deutschen Spielern ihrer Altersklasse zählen. Mit dem Ranglistenstatus T3 des Deutschen Tennis-Verbandes (DTB) zählt das Turnier für Herren der Altersklassen 30+, 40+, 45+, 50+ und 55+ national zu den am höchsten dotierten Turnieren.

Das heutige Turnier-Auftaktmatch gewann Lutz Rethfeld vom THC Münster (Foto links, Nr. 56 DTB-H50) glatt mit 6-0 und 6-2 gegen Jürgen Lücke vom SC Hörstel (Foto rechts) und untermauerte damit seine Ambitionen auf den Turniergewinn in der Altersklasse 50+. Die Vorrunden des Turniers werden heute und morgen fortgesetzt. Die Viertel- und Halb-Finals, sowie die Finalspiele stehen ganztätig am Samstag und Sonntag auf dem Programm.