Michelle Schluch: Zum vierten Mal in Serie Hallen-Tennis-Bezirksmeisterin

Am 12. Und 13. Oktober 2013 fanden die Jugend-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirkes Münsterland in der Tennishalle des ToP Tenniscenters in Greven statt. Zu diesem Turnier erhielten vier Jugendliche des Tennisteams Hörstel eine Einladung. Isabell Dominik und Laura Mollen erreichten in der Altersklasse U 14 durch jeweils ungefährdete Siege das Viertelfinale, und trafen hier auf die an Nummer eins und zwei Gesetzten. Nach ansprechenden Leistungen mussten die jungen Damen die Überlegenheit ihrer Kontrahentinnen anerkennen und schieden aus. In der Altersklasse U 16 gingen Nicole Martin und Michelle Schluch an den Start. Nicole Martin erreichte nach dem Auftaktsieg ebenfalls das Viertelfinale, in welchem sie gegen die an Position zwei Gesetzte leider unterlag. Michelle Schluch als Titelverteidigerin in dieser Altersklasse nur an Position vier gesetzt, präsentierte sich bereits vor dem Turnier in ansteigender Form, so dass SC Chef-Trainer Thorsten Fraaß sie vor dem Turnierbeginn mit den Worten verabschiedete: "hab Spaß und hol Dir den Titel noch einmal, Du möchtest doch zu den  Westfalenmeisterschaften!" Michelle erfüllte die in sie gesteckten Erwartungen, trotz nach eigener Einschätzung "einigen unnötigen Fehlern" in vollem Umfang und behauptete sich erneut gegen alle Konkurrentinnen. Das Erstrundenspiel gewann sie mit 6:4/6:4 gegen Christina Derz (1. TC Hiltrup), das Halbfinale gegen die an Position zwei gesetzte Neele Kötterheinrich (TV Warendorf 1987) mit 7:6/3:6/6:0 und im Finale gegen die an Position eins gesetzte Marie Christin Angrick (Dorstener TC) 6:4/3:6/7:5. Besonders bemerkenswert ist sicherlich, dass Michelle seit 2010 bei den Hallenbezirksmeisterschaften ungeschlagen ist und nun den vierten Titel in Serie einfahren konnte. Da die Bezirksmeisterschaften als Qualifikationsturnier für die Westfälischen Jugendmeisterschaften gelten, ist Michelle Schluch erneut im Starterfeld des Westfälischen Tennisverbandes zu finden und wird die Farben des heimischen SC Hörstel als Starterin den Bezirks Münsterland in der Woche vom 11.11. bis 16.11.2013 in Ickern vertreten.