LOGO WDEVH

Berlin/Gelsenkirchen, 19. April 2013

Der FC Schalke 04 und GAZPROM hüllen den 8. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup in Königsblau

Am 27. und 28. April 2013 kommen GAZPROM und der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 im Rahmen ihrer "Weil Du es verdient hast!" – Social Event Tour zum achten Frühjahrscup der Tennisabteilung des SC Hörstel.

Das GAZPROM- und Schalke-Team sorgt am Samstag von 11 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr für ein „blau-weißes“ Enter-tainment beim Senioren-Tennisturnier mit DTB-Ranglistenstatus.

Mit „Weil Du es verdient hast!“ fördert GAZPROM gemeinsam mit dem FC Schalke 04 seit September 2012 soziales Engagement sowie öffentliche Veranstaltungen mit gemeinnützi-gem Charakter – dieses Mal den Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup. Dank des Engagements von Thorsten Fraaß, Organisationsleiter der Veranstaltung, und seiner Bewerbung auf www.gazprom-sport.de wird beim diesjährigen Turnier mit der Unterstützung des GA-ZPROM- und Schalke-Teams nicht nur Tennis gespielt.

Während die Senioren gegeneinander spielen, können sich andere Turnierbesucher an den aufgebauten Modulen Human-Table-Soccer, Hüpfburg und Torwand ausprobieren. Die Kin-der und Jugendlichen des Tennis-Treff Hörstel führen eigens vorbereitete Gewinnspiele durch, deren Erlöse ausschließlich der Jugendarbeit des Vereins zugutekommen.

"Wir freuen uns für den Tennis-Treff Hörstel und hoffen mit der Unterstützung von GA-ZPROM und Schalke auf eine gelungene Veranstaltung", sagt Svenja Schachten aus dem Sportsponsoring von GAZPROM Germania. Den beiden Paten, dem Schalker Sportvorstand Horst Heldt und Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes, liegt die Initiative besonders am Herzen. "Viele Menschen leisten außergewöhnliche Dinge im Alltag um anderen zu helfen. Nur selten wird dies ausreichend gewürdigt. Mit dieser Aktion bieten wir den Begünstigten attraktive Möglichkeiten zu danken und glauben so das alltägliche soziale Engagement unter Mitmenschen zu fördern", so Horst Heldt.

Planen auch Sie ein Vereinsfest oder eine öffentliche Veranstaltung in Ihrer Stadt, Gemeinde oder Straße? Bei der nächsten "Weil Du es verdient hast!" – Social Event Tour im Sommer und Herbst 2013 können Sie dabei sein. Eine unabhängige Jury wählt Events aus, die von GAZPROM und Schalke 04 unterstützt werden.

Mehr Informationen folgen in Kürze auf: www.gazprom-sport.de und www.facebook.com/koenigsblauerplanet