Tennis

Foto von links: ehemaliger Schriftführer Rainer Hartke, ehemaliger Abteilungsleiter Werner Dierkes, stellvertretender Abteilungsleiter Franz-Josef Brink, neuer Abteilungsleiter Manfred Jung, Sportwart Thorsten Fraaß, Kassierer Wolfgang Jung

Auf der sehr harmonischen Abteilungsversammlung der Tennisabteilung des SC Hörstel am 05.04.2013 im Tennis-Treff Hörstel blickte Abteilungsleiter Werner Dierkes auf ein erfolgreiches und schönes „Amtsjahr“ zurück. Die Mitgliederzahlen sind konstant; die Zahlen in der Kasse stimmen; die in den Mannschaften organisierten Spielerinnen und Spieler weiterhin erfolgreich; die Jugendabteilung und feiert tolle Erfolge. Der 7. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2012 zog erneut viele Ranglistenspieler und Zuschauer an und ist inzwischen ein Aushängeschild des Tennissports im Münsterland.

Die gesellschaftlichen Veranstaltungen der Tennisabteilung wie Saisoneröffnung, Saisonabschluss sowie das Mitternachtsturnier wurden sehr gut besucht. Auch der Renovierung der Platten an der Tennishütte liegt im Zeitplan und wird termingerecht fertiggestellt werden. Auch wurde das hervorragende Miteinander der Tennisabteilungen des SC Hörstel und des FC Stella Bevergern, insbesondere im Bereich der Jugend, als Vorbild für viele Bereiche im Sport der Stadt Hörstel gelobt.  Untermauert wurde der Bericht des Abteilungsleiters durch den Kassenbericht von Kassierer Wolfgang Jung, den Jugend- und Sportbericht durch Sportwart Thorsten Fraaß. Im Anschluss an die Berichte die von den anwesenden Mitgliedern sehr aufmerksam verfolgt wurden, wurde dem Antrag auf Entlastung der Abteilungsleitung, einstimmig Folge geleistet. Es folgten die turnusgemäßen Wahlen zur Abteilungsleitung. Der stellvertretende Abteilungsleiter Franz Josef Brink wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso wie der Kassierer Wolfgang Jung. Außerplanmäßig musste der Posten des Abteilungsleiters neu besetzt werden. Werner Dierkes stellte sehr zum Bedauern der Anwesenden und auch Vorstandskollegen, sein Amt  wegen seiner privaten Situation zur Verfügung. Er dankte seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten 13 Monaten in denen man sehr harmonisch und auch auf dem „kurzen Dienstwege“ die Geschicke der Abteilung leitete. Auf Vorschlag des ausscheidenden Abteilungsleiters wurde Manfred Jung nominiert, und einstimmig durch die Anwesenden gewählt. Der Posten des Schriftführers bleibt nach dem Ausscheiden von Rainer Hartke, der dieses Amt 12 Jahre bekleidete, erst einmal vakant. Es folgte die einstimmige Bestätigung der Wahl der 2. Jugendwartin. Fabienne Borchert wurde bereits am 16.03.2013 durch die Jugendversammlung und somit durch die Jugendlichen selbst und direkt, einstimmig, gewählt. Die ausgeschiedenen Abteilungsvorstandsmitglieder und auch der langjährige Platzwart Sepp Huber wurden mit viel Beifall und kleinen Präsenten verabschiedet. Der neugewählte Abteilungsleiter Manfred Jung dankte dem Vorstandsteam und insbesondere Werner Dierkes für die geleistete Arbeit und hofft, dass er die Abteilung ebenso erfolgreich führen kann wie seine Vorgänger. Die Beiträge wurden, nach Darlegung der Beweggründe, die in erster Linie in den steigenden Verbandsabgaben liegen, nach einer außerordentlich konstruktiven und harmonischen Diskussion um einen Euro monatlich angehoben. Der Abteilungsvorstand gab zudem noch die Terminliste für die kommende Sommersaison bekannt:
21.04. ab 10.00 Uhr: Saisoneröffnung mit Brunch
25.04. bis 28.04. 2013: 8. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2013 (DTB Senioren-Turnier)
10.08.2013 ab 13.00 Uhr: „Handtuchturnier“
28.09.2013 ab 13.00 Uhr: Saisonabschluss

„Wir freuen uns sehr, dass die Versammlung uns erneut das Vertrauen ausgesprochen hat, denn wir wollen auch weiterhin gemeinsam mit den Abteilungsmitgliedern die bis dato erfolgreiche Arbeit fortsetzen, denn die Zukunft können wir nur gemeinsam gestalten.“ So das Fazit der Abteilungsleitung. Der alte und neue Abteilungsvorstand schloss die Versammlung um 21.22 Uhr.