Tennis

Am ersten Wochenende des Jahres fand wieder das traditionelle Tennisturnier zum Jahreswechsel im Tennis-Treff Hörstel statt. Insgesamt nahmen 17 Doppel teil. In 5 Gruppen wurden Sieger ausgespielt.

Laura Mollen und Isabell Dominik dominierten in der Damengruppe. Sie sind beide 13 Jahre alt und stammen aus der Talentschmiede von SC Jugendtrainer Thorsten Fraass. Wolfgang und Manfred Jung siegten in der Hobby-Herren Gruppe. Die SC Youngsters Max Meier und Pascal Jähne trotzten Ihnen ein Unentschieden ab. Klaus Stegemann und Henning Kortemeier siegten in den Gruppenspielen. Im abschließenden Match gegen Jan Feldmann und Michael Helmer (beide 1. Herren) zogen sie den Kürzeren.

Ähnlich ging es den Stellanern Peter Ratajczak und Klaus Poelakker, die gegen die jüngeren Frank Altevolmer und Kai Oldeweme (beide aus Salzbergen) das Spitzenspiel verloren.