Tennis

Erstmals ist ein Tennis-Spieler des SC Hörstel in der Sommer-Saison Deutscher Meister geworden.

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Bad Neuenahr spielte sich Colin Davis in das Einzel-Finale bei den Herren 60. Aufgrund der Resultate bei den vorherigen Turnieren in Hörstel, Hamm, Gelsenkirchen und Essen wurde er an Position 8 von 54 Teilnehmern gesetzt. Nach Siegen gegen Franzen (Aachen) mit 6:0,6:0; Klang (Lütjenburg) mit 6:4, 6:2; Schröck (Westerbach)mit 6:2,6:2 stand er im Halbfinale. Dort traf er auf Achim Przybilla (TC Bredeney Essen), der an 2 gesetzt war.
Nach 2:6 im 1. Satz drehte er das Match und siegte mit 6:4 und 6:0. Im Endspiel war Peter Sachse (TG Gahmen) der Gegner; gesetzt an 3. In einem ausgeglichenen ersten Satz gab es erst im 12. Spiel das erste Break, leider bei Aufschlag von Colin Davis. Nach dem 5:7 folgte im zweiten Satz ein 3:6 aus Sicht des Hörstelers.

Kurz darauf folgte das Endspiel im Doppel, das er mit seinem Partner Achim Przybilla bestritt. Gegner waren Peter Sachse und Hans Engert (beide TG Gahmen). Colin Davis und Achim Przybilla machten kurzen Prozess mit 6:1 und 6:0!