Tennis

Am kommenden Samstag bestreitet das neue Tennis-Herren-40-Tean den Saisonauftakt in der höchsten Westfälischen Spielklasse, der Westfalenliga, auf der heimischen Tennisanlage an der Westfalenstraße.

Die zur vergangenen Winter zum SC zurückgekehrte Mannschaft um Sportwart und Mannschaftsführer Thorsten Fraaß wird beim Saisonauftakt gegen den TC BW Harpen in Bestbesetzung auflaufen und den Tennisfans in der Region nach dem Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup erneut einen Tennis-Leckerbissen präsentieren.

„Wir möchten den heimischen Tennisfans direkt zum Saisonauftakt unser gesamtes Team präsentieren, damit alle Tennisinteressierten sehen und erleben können, wer zu unserer neuen Mannschaft dazu gehört.“ so Sportwart Thorsten Fraaß in einer Stellungnahme.

Ab 13:00 Uhr werden die SC-Tennis-Cracks werden in folgender Besetzung auflaufen: Die Topspieler im Team sind Marko Por (Slowenien) und Dinko Gudelj (Kroatien). Marko war Tennisprofi und stand in der ATP-Weltrangliste im Einzel auf Rang 762 und im Doppel auf Rang 383. Dinko ist aktuell die Nummer 11 der ITF-Senioren-Weltrangliste der Herren 45. Des weiteren werden Holger Braun, Hendrik Boettcher, Volker Wenzel, Thorsten Fraaß, Henning David, Kurt Dominik, Markus Grotholt und Rolf Machowiak die Farben des SC- Teams vertreten.

„Bei freiem Eintritt ist erneut beste Tennisunterhaltung zu erwarten und wir freuen uns schon jetzt einige Zuschauer auf unserer Tennisanlage begrüßen zu können.“ so Tennis-Abteilungsleiter Manfred Jung.

„Mit dem Titel hatten wir in dieser Art und Form in diesem Winter so definitiv nicht gerechnet, aber die Teamleistung ist schon sehr beeindruckend. Das 40er-Team geht davon aus, in den nächsten Jahren immer wieder auf das RvR-Team zu treffen. Sehr schön wäre es dann, nach 2009 mal wieder ein Finale „daheim“ austragen dürfen“ so SC- Abteilungsleiter Tennis Manfred Jung