tth_h1_2012

Die Herrenmannschaft des SC Hörstel schaffte bereits in ihrer zweiten Saison den Aufstieg von der zweiten in die erste Kreisklasse. Gestartet mit einer knappen 4:5 Niederlage gegen den TC Nordwalde, ließen sich die Herren nicht entmutigen und erreichten mit Siegen gegen den SV Germania Schale (8:1), den TC Ostbevern III (8:1), den TSC RW Mettingen III (9:0) und den TuS Saxonia Münster (5:4) den Aufstiegsrang. Zum Einsatz kamen: Michael Helmer, Jan Feldmann, Max Bönninghoff, "Capitano" Pascal Schuch, Michael Kollenberg, Felix Bönninghoff, Felix Hartke, Pascal Jähne und Max Maier.

Die 2. Damenmannschaft startete mit einem ganz neuen Kader in die Kreisligasaison. Mit einem Durchschnittsalter von knapp 15 Jahren, wobei allein die drei Stammspielerinnen Ksenia Baranov, Isabell Dominik und Laura Mollen, gerade erst die Spielberechtigungsgrenze von 13 Jahren erreicht haben, spielten die jungen Damen eine sensationelle Saison.

Lediglich gegen den  Top-Favoriten vom SV Dickenberg gab es eine 4:5 Niederlage. Ansonsten standen nur Siege gegen den SC Cheruskia Laggenbeck (6:3), den TSC Münster (6:3) und den TC RW Greven (8:1) zu Buche. Somit belegte die 2. Damenmannschaft den 2. Platz in der Kreisliga. Zum Team gehören außerdem: Mannschaftsführerin Denise Osterbrink, Nicole Martin, Pia Klausmeyer, Fabienne Borchert, Nicole Schluch, Liena Ratajczak und Lisa Kleinhaus.

Die 1. Damenmannschaft belegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt, nach vier Siegen gegen den SV Union Wessum (9:0), den SV `21 Nordwalde (7:2), den VfL Sassenberg (7:2) und den Dorstener TC (5:4), den ersten Platz in der Bezirksklasse. Zwei Spiele trennen die  1. Damemannschaft noch vom anvisierten Ziel des Wiederaufstiegs in Bezirksliga.