Tennis

Die erste Mannschaft des SC Hörstel konnte ihr letztes Saisonspiel gegen Westerkappeln leider nicht siegreich bestreiten und verlor mit 1:5.
Damit belegen die Hörsteler einen insgesamt passablen 4. Platz in der Bezirksliga, der im Normalfall zum Klassenerhalt gereicht hätte. Aufgrund der Neubildung der Kreisligen zur kommenden Wintersaison steigen in diesem Jahr aber insgesamt 4 Mannschafen ab, wozu leider auch der SC zählt.

Die Niederlage gegen Westerkappeln war allerdings nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. In den ersten beiden Einzeln spielten Jan Feldmann und Max Bönninghoff. Feldmann konnte ein enges Match mit 7:5 7:6 gewinnen. Bönninghoff hatte ebenfalls viele Chancen, aber er konnte seine gleichfalls enge Partie nicht für sich entscheiden (1:6 7:5 4:6). Damit war der Druck größer für Kollenberg und Helmer. Michael Kollenberg traf auf einen stark aufspielenden Gegner und musste sich mit 1:6 0:6 geschlagen geben, und Michael Helmer war nach fast 2-monatiger Verletzungspause noch nicht wieder in der Form, um seinem Gegenüber Paroli zu bieten (1:6 3:6). Damit stand es nach den Einzeln 1:3. Da dem SC nur ein Sieg an diesem Spieltag zum Klassenerhalt verholfen hätte, war die Spannung nun raus. Die folgenden Doppel wurden gemischt gespielt (Feldmann/Kollenberg 2:6 0:6 und Helmer/Bönninghoff 1:6 3:6).