Tennis

Die im Sommer neu gegründete erste Herrenmannschaft der Tennisabteilung des SC Hörstel hat ihre ersten beide Spiele in der diesjährigen Wintersaison absolviert. Im Heimspiel gegen die erste Mannschaft vom TV Jahn Rheine trennte man sich insgesamt leistungsgerecht mit 3:3.
Gegen den TC Blau-Weiß Borken gab es danach ein überzeugendes 6:0.

Nach den Einzelpartien gegen Rheine stand es 2:2. Jan Feldmann hatte sein Match mit 4:6 6:2 2:6 verloren, Max Bönninghoff konnte sein Spiel mit 7:6 3:6 6:2 gewinnen. Während Pascal Schluch mit 2:6 0:6 unterlag, holte Michael Helmer nach starker Leistung ein 7:6 6:4. Auch in den Doppelmatches wurden die Punkte geteilt, Helmer/Feldmann gewannen 6:2 6:4 und Felix Hartke/Felix Bönninghoff unterlagen 0:6 3:6, sodass es am Ende zwischen Jahn Rheine und dem SC Hörstel 3:3 stand.

Das zweite Heimspiel gegen die Erstvertretung vom TC Blau-Weiß Borken dominierten die Hörsteler dann auf ganzer Linie.
Ihre Einzelmatches gewannen Jan Feldmann (6:1 6:1) und Max Bönninghoff (6:1 6:2) sehr souverän.
Michael Helmer (6:4 7:5) und Michael Kollenberg (6:7 6:0 6:4) hatten etwas mehr Mühe zu bekunden, gewannen letztendlich aber ebenfalls hochverdient. Auch in den Doppelmatches zeigten die Paarungen Helmer/Feldmann (6:1 6:0) und Kollenberg/Bönninghoff (6:1 7:5) eine gute Leistung und rundeten den Spieltag damit zu einem klaren 6:0 Erfolg gegen einen sehr sympathischen Gegner ab.