Outdoor

Ausreichend Bewegung und gesunde, sportliche Aktivitäten helfen uns dabei. Doch allein fällt es vielen schwer sich aufzuraffen – in der  Gruppe und mit einem festen Termin geht es einfach viel besser. Unter dem Motto „Bring Bewegung in dein Leben“ bietet der SC Hörstel wieder zwei Anfängerkurse im Outdoor-Bereich an: Nordic Walking und Laufen. Beide Kurse stärken das Herz-Kreislaufsystem und den Bewegungsapperat, regulieren das Körpergewicht, fördern den Stoffwechsel und bauen Stress ab.

Der 10-wöchige Lauf-Kurs richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger und endet mit einem lockeren Stundenlauf. Beim Nordic Walking Kurs wird von Anfang an 60 Minuten mit Stöcken gegangen und dabei die körperliche Belastung systematisch aufgebaut. Walking-Stöcke können für den Kurs geliehen werden. Zusätzliche Trainingszeiten für das Nordic Walking sind immer Mittwochs und Samstags um 8:30 Uhr, Treffpunkt ist auch dann das Hörsteler Waldstadion.

Die Kurse finden ab dem 26. März jeden Dienstag um 18:30 Uhr am Waldstadion in Hörstel statt. Der Laufkurs trainiert zusätzlich auch noch Donnerstags, ebenfalls um 18:30 Uhr. Für die Teilnahme an den Kursen ist eine SC Hörstel Mitgliedschaft nicht notwendig.

Für Mitglieder des SC Hörstel bietet der Verein zusätzlich in Zusammenarbeit mit der Antonius Apotheke Hörstel einen Check verschiedener Körperwerte an. Am 21. März zwischen 16 und 19 Uhr besteht die Möglichkeit Cholesterin, Blutdruck, Blutzucker, Kohlenmonoxid und Venenfunktion von Mitarbeiterinnen der Antonius Apotheke Hörstel messen zu lassen. Dies findet im Jugendraum am Waldstadion statt. Im Herbst wird für die Kontrolle der Werte ein weiterer Termin festgelegt, um einen positiven Effekt aus dem Training erkennen zu können.

Anmeldung und Infos zu den neuen Kursen:

Lauftreff
Andrea Schmit