Outdoor

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nachdem die NRW-Landesregierung und auch der Kreis Steinfurt sowie die Stadt Hörstel den kontaktlosen Sport im Freien wieder freigegeben haben, können wir am Dienstag, den 19. Mai 2020, wieder mit unserem Lauftraining starten.

Die Trainingszeiten sind wie immer Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr ab Waldstadion. Die Übungsleiter dokumentieren die Anwesenheit der Trainingsteilnehmer, um eine eventuell auftretende Infektionskette nachweisen bzw. widerlegen zu können. Ein Kontakt der Trainingsteilnehmer (von der Ankunft bis zum Verlassen des Trainingsplatzes) wird somit strengstens überwacht werden.

Wir bitten alle eindringlich, sich nicht nur aus Gründen des Gesundheitsschutzes an die Vorgaben zu halten. Bitte unterlasst es, euch vor oder nach den Spielen in Gruppen auf der Anlage zusammenzufinden. Das Ordnungsamt wird regelmäßig kontrollieren, ob die Regelungen eingehalten werden. Sollte es zu Verstößen kommen, kann dies zur Folge haben, dass Bußgelder verhängt werden oder der Trainingsbetrieb sofort wieder eingestellt wird.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Training mit euch, bleibt gesund

Eure Andrea

Vereinsinterne Regelungen der Lauftreffabteilung während der Corona-Pandemie

Es dürfen nur Läufer am Lauftraining teilnehmen, die:

• keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymtome haben
  • in den min. letzten zwei Wochen keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatten
  • die Hygienemaßnahmen (Abstand halten, regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände) einhalten
  • Die Teilnehmer werden vor jeder Sporteinheit auf die geltenden Verhaltensmaßnahmen hingewiesen.
  • Alle Teilnehmer reisen individuell an. Auf Fahrgemeinschaften muss verzichtet werden.

Hygienemaßnahmen

Seife, Papiertücher sowie Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe sind in den Sanitäranlagen vorhanden.

Toiletten – Umkleideräume – Duschen

Die Toiletten sind zugänglich (bitte nur einzeln nutzen). Die Umkleidekabinen, sowie die Duschen und der Jugendraum bleiben geschlossen.

Ablauf des Trainings

• Zu Beginn der Trainingseinheit wird auf die Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln hinwiesen.
  • Es wird eine Anwesenheitsliste geführt, um eine eventuell auftretende Infektionskette nachweisen oder widerlegen zu können.
  • Jeglicher Körperkontakt ist vor, während und nach dem Training zu unterlassen.
  • Mindestabstand beim Training von 1,5 m.
  • Es  wird in Gruppengrößen von max. 5 Personen mit Mindestabstand gelaufen

Ansprechpartner Lauftreff