Outdoor

Laufkurse für Laufanfänger und Wiedereinsteiger

Laufen macht Spaß – besonders in der Gruppe! Es ist gut für die Fitness, den Stressabbau, das Herz-Kreislaufsystem, das Immunsystem und vieles andere mehr. Im Frühjahr startet am 10. April beim SC Hörstel ein neuer Laufanfänger- und Wiedereinsteigerkurs. Unter der Obhut von erfahrenen Betreuern wird innerhalb eines Zeitraumes von 12 Wochen die Ausdauer kontinuierlich gesteigert.

Die Gruppenbetreuer bestimmen die Strecke, das Tempo und den Zeitpunkt der Pausen. Letztere werden  so frühzeitig gemacht (anfangs nach ca. zwei Minuten), dass der Pulsanstieg und der Sauerstoffbedarf in den Muskeln immer im Gleichgewicht bleiben. Auf diese Art und Weise wird dafür gesorgt, dass niemandem „die Luft ausgeht”.

Ziel des Kurses ist es, innerhalb der zwölf Wochen ca. 30 Minuten ganz entspannt und locker ohne Pause laufen zu können. Der Kurs richtet sich an Anfänger, aber auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Mit dieser aufgebauten Kondition können die Kursteilnehmer am 28. Juni das DLV Laufabzeichen in unterschiedlichen Stufen erwerben und anschießend in den bestehenden Laufgruppen mitlaufen.

Der Kurs findet jeweils Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr am Waldstadion in Hörstel statt.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich nicht nur an Vereinsmitglieder, sondern an alle, die Spaß an Bewegung haben und ihre körperliche Fitness steigern möchten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.