Der geschäftsführende Vorstand des SC Hörstel hat vom Bürgermeister der Stadt Hörstel - David
Ostholthoff - folgende Einladung bekommen:

Guten Tag meine Damen und Herren,

Vereine und Verbände gestalten in vielfältiger Art und Weise das gesellschaftliche Leben in der Stadt Hörstel. Ihr ehrenamtliches Engagement ermöglicht es, Traditionen und Bräuche wie auch Freizeitangebote für alle Altersgruppen anzubieten – und Sie alle setzen sich damit für den Erhalt unserer Gemeinschaften, Stadtteile und Nachbarschaften in Hörstel ein.

Im Rahmen des Integrierten kommunalen Entwicklungskonzepts (IKEK) für die Stadt Hörstel soll eine gemeinsame Zukunftsstrategie erarbeitet werden, in der die Zielrichtung für die städtische Entwicklung festgelegt wird. Eingeladen sind dazu alle Einwohnerinnen und Einwohner, extern begleitet wird der Prozess von der pro-t-in GmbH aus Lingen.

Die Basis des IKEK-Prozesses sind das Engagement und die Ideen der Öffentlichkeit – und auch Sie als Multiplikatoren in den Stadtteilen, die Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche haben, sind wichtige Impulsgeber.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, aktiv an der Erarbeitung des IKEK mitzuwirken. Den Auftakt dazu macht eine Informationsveranstaltung:

Einwohnerversammlung IKEK Hörstel
07. März 2018 | 19:00 Uhr
Schulzentrum Hörstel (Westfalenstraße 5)

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Im Anschluss beginnt die inhaltliche Arbeit am IKEK: In Bevergern und Dreierwalde starten die örtlichen Arbeitskreise jeweils am 20. März, die Arbeitskreise für Hörstel und Riesenbeck finden jeweils am 22. März statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am IKEK-Prozess und einen konstruktiven Auftakt!

gez. David Ostholthoff

Offizielle Einladung des Bürgermeisters