Trainerfortbildung

Am vergangen Donnerstag hatten wir Besuch vom DFB-Mobil. DFB-Trainer Martin Troste gab mit unserer C1-Jugend als Demomannschaft eine Trainingseinheit im Themenbereich „Entwicklungsgerecht trainieren“.
Bei der anschließenden Nachbesprechung wurde alle offenen Fragen ausgiebig besprochen. Außerdem gab es Tipps und Ideen für alltägliche Herausforderungen der Trainer.

Im Anschluss spielte dann die erste Mannschaft. Dort hat man bei Mantaplatte (die schmeckt bei einem Sieg immer besonders gut) und kalten Getränken den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim DFB und dem FLVW für die reibungslose Organisation, sowie die neu gewonnen Impulse für unsere Jugendarbeit.
Außerdem bedanken wir uns bei allen Jugendtrainern für ihr Kommen. Neben all den anderen ehrenamtlichen Trainerverpflichtungen ist das keine Selbstverständlichkeit!

Der SC sucht immer motivierte Trainer in allen Altersgruppen!
Insbesondere für unsere G-Junioren suchen wir im Jahrgang 2018 und 2019 noch Unterstützung!