Wir bedauern in dieser aktuellen, positiven Phase unserer ersten Mannschaft, die sofortige Beendigung mit unserem Trainer Wolfgang Bröring zu verkünden.

Wolle hatte die Erste im Jahr 2022 nach dem Bezirksligaabstieg in die Kreisliga A übernommen. Mit einem nicht unerheblich verändertem Kader war in der Kreisliga A nichts zu holen. Es erfolgte die direkte Durchreiche in die Kreisliga B. Der Start lief alles andere als verhofft. Das Saisonziel des Klassenerhalts, war durch mehrere Niederlagen in großer Gefahr (u.a. 0:3 gegen Recke II; 9:1 gegen Bevergern; 6:0 gegen Esch).

Im regelmäßigen, gemeinsamen Austausch der sportlichen Leitung mit Wolle wurde gemeinsam die erste Mannschaft und ihr Umfeld inklusive der offiziellen Positionen hinterfragt. Darauf hin entschied sich der Vorstand einige Änderungen vorzunehmen um die kurzfristigen Ziele zu bewahren. André Sand wurde als zusätzlicher Co-Trainer installiert. Die A-Jugendlichen wurden freigeholt. Die Änderungen trugen schnell ihre Früchte, was an den Ergebnissen der letzten Wochenenden zu sehen ist.

Für die langfristigen Ziele entschied man sich jedoch für einen Tapetenwechsel zur nächsten Saison. Mit Hinblick auf das Potential der Jugendmannschaften in den nächsten Jahren ist ein Neustart angedacht. Der Jahresvertrag mit Wolfgang sollte also zur nächsten Saison nicht verlängert werden.

Über diese Entscheidung wurde Wolle am Dienstag durch die sportliche Leitung informiert. Auf Wolles Wunsch wurde die Zusammenarbeit jedoch nun mit sofortiger Wirkung beendet.

Diese Entscheidung bedauern wir sehr.

Wolle hatte mit Sicherheit nicht die gleichen Voraussetzungen wie seine Vorgänger. Die Aufgabe war anspruchsvoll. Die Zusammenarbeit jedoch stets positiv. Wir werden die Entscheidung akzeptieren müssen, bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Wolle für die Zukunft alles Gute!