Wir bitten alle Vereinsmitglieder und Unterstützer des SC Hörstel um Mithilfe

Die Corona-Pandemie hat neben den für uns allen spürbaren Einschränkungen auch eine finanzielle Auswirkung für unseren Verein. Beim SC Hörstel werden viele Dinge durch Eigenleistung erreicht. Durch die Corona-Krise ist es uns aber nicht mehr möglich Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Turnieren oder anderweitigen Eigeninitiativen zu generieren. Diese Einnahmen fehlen uns, um weiterhin eine gute Jugendarbeit in den einzelnen Abteilungen unseres Vereines zu gewährleisten.

Aus diesem Grund hat der SC Hörstel ein Spendenprojekt bei der Kreissparkasse Steinfurt ins Leben gerufen. Mit dem Erlös werden alle Abteilungen des SC Hörstel unterstützt.
Unter dem Link: https://einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt/project/man-muss-nicht-zusammen-sein-um-zusammen-zu-halten kann jeder das Spendenprojekt des SC Hörstel unterstützen.

Bis zu einer Spendensumme von 200€ wird keine Spendenbescheinigung vom SC Hörstel benötigt. Bis zu dieser Summe ist der Nachweis einer Spende über den Kontoauszug für das Finanzamt ausreichend. Für Spenden die diese Grenze überschreiten stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Hier das Spendenprojekt:

Corona - Man muss nicht zusammen sein um zusammen zu halten

Trainingsgruppe

Worum geht es in diesem Projekt?

Durch die berechtigten Absagen des Spielbetriebes und von Turnieren aufgrund der Corona-Pandemie fehlen uns Einnahmen für unsere Inklusions-, Integrations- und Jugendarbeit in allen Abteilungen.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der SC Hörstel ist ein Mehrspartenverein in dem das Miteinander einen großen Stellenwert besitzt. Im Bereich Inklusion, Integration, Kinderschutz und Jugendarbeit ist der SC gut aufgestellt und möchte auch zukünftig ein Sportangebot für Alle anbieten.

Im Bereich Integration, Inklusion und Kinderschutz wurde der SC Hörstel bereits mehrfach ausgezeichnet. In allen Sparten des Vereins wird die Jugendarbeit ernst genommen und versucht ein attraktives Sportangebot für alle Altersgruppen anzubieten.

Gespielt wird Badminton, Fußball, Handball, Tennis und Volleyball für alle Generationen. In der Fitnessabteilung, im Rehasport und im Outdoor sind Erwachsene und Kinder gemeinsam aktiv. Gesellige Gruppen sind die Tanzport-Abteilung und das Radfahren für Jedermann. Großer Beliebtheit bei Jung und Alt erfreut sich seit Jahrzehnten die Abnahme des Sportabzeichens.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Beim SC Hörstel werden viele Dinge durch Eigenleistung erreicht. Durch die Corona-Krise ist es uns aber nicht mehr möglich Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Turnieren oder anderweitigen Eigeninitiativen zu generieren. Diese Einnahmen fehlen uns, um weiterhin eine gute Jugendarbeit in den einzelnen Abteilungen unseres Vereines zu gewährleisten. Einige Beispiele für ausgefallene und ausfallende Veranstaltungen sind das landesweite Inklusionsturnier, der Flohmarkt bei den Frühlingsfarben, das Beachturnier, die Kindergarten EM und weitere sportliche Events.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Wir werden mit den Spenden unsere Vereinsjugend durch die Anschaffung von Trainingsmaterialien unterstützen. Sollte darüber hinaus noch Geld aus dem Spendenaufkommen zur Verfügung stehen, werden wir nach überstandener Corona-Pandemie einen "Tag der Jugend" für alle Spielerinnen und Spieler veranstalten. Durchgeführt und organisiert wird dieser Tag durch die Mitglieder des SC Hörstel.

Wer steht hinter diesem Projekt?

SC Hörstel 1921 e.V.
Link zum Projekt: https://einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt/project/man-muss-nicht-zusammen-sein-um-zusammen-zu-halten