Am vergangenen Freitag veranstaltete die Fußballabteilung des SC Hörstel seine alljährliche Jahreshauptversammlung im Jugendraum des Waldstadion. Abteilungsvorsitzender Achim Schlautmann begrüßte um 20.30 Uhr 44 Mitglieder, darunter die 2. Vorsitzende Manuela Wallmeier und die Geschäftsführerin Claudia Veismann vom Gesamtvorstand des SC.

Nach dem Kassenbericht des kommissarischen Ansprechpartner für Finanzen Andre Gebbe, die Kassenprüfer Sebastian Bruns und Julian Stegemann bestätigtem ihm eine einwandfreie Kassenführung, gaben mit Rainer Sasse, Juniorenobmann, Ludwig Schneuing, Alte Herren Obmann und Christian Mergenschröer, Schiedsrichter Ihre Jahresberichte ab. Ralf Stille berichtete anschließend von Veranstaltungen der integrativen Gruppe. Er wies zudem auf das vom FLVW veranstaltete Inklusionsturnier hin, dass der SC H am 13. Juni im Waldstadion zum zweiten Male hintereinander mit aus gerichtet wird.

Im Bericht des sportlichen Leiters Christian Recker wurden die aktuellen Trainer und Betreuer der 4 Seniorenmannschaften mit einbezogen, die über die aktuelle Situation berichteten.

Zurzeit spielen 15 Jugendmannschaften mit über 200 Spielern, 1 Damenmannschaft und 3 Seniorenmannschaften um Punkte.

Anschließend verlas Achim Schlautmann seinen Jahresbericht. Er bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Kräften im gesamten Verein, besonders natürlich denen in der Fußballabteilung. Schiedsrichterobmann Christian Mergenschröer wurde für sein 25 jähriges Engagement als Schiedsrichter geehrt.

Geschäftsführerin Claudia Veismann bedankte sich beim Fußballvorstand und beantragte deren Entlastung, die die Versammlung einstimmig folgte. Die Wahl zum Vorsitzenden wurde auch von ihr geleitet. Achim Schlautmann stellte sich nochmal für ein Jahr zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Geschäftsführer Bernhard Wiesmann führt seine Geschäfte noch bis zum Saisonende weiter und wird dann nach 23 Jahren seine Vorstandstätigkeit beenden.

Alena Verkamp wurde zur neuen Ansprechpartner für Finanzen in den Vorstand gewählt. Sie ist außerdem für die sportliche Leitung bei der Damenmannschaft verantwortlich. Als Besitzer wurden zudem Florian Plagemann, Michael Käller und Sebastian Schürmann in den Vorstand gewählt. Des Weiteren kümmert sich Tobias Frische außerhalb der Vorstandsarbeit als Projektleiter um anstehende Aufgaben und Pläne für die kommenden Jahre.

Gegen 22.45 Uhr beendete der Vorsitzende die Versammlung.