Am Sonntag, den 15.05.2022, fand nach zwei Jahren Corona Pause der Einfach Fußball Cup der Bayer AG in Leverkusen statt. Dieses Inklusionsturnier stellt immer ein besonderes Highlight für unsere Spielerinnen und Spieler dar. So war auch in diesem Jahr die Vorfreude groß. Gemeinsam mit einem gemieteten Bus ging es für die Mannschaft früh morgens in Richtung Leverkusen los. In diesem Jahr wurde allerdings nicht wie gewohnt auf dem Jugendtrainingsgelände Kurtekotten gespielt, sondern direkt in der BayArena. Auf dem heiligen Rasen, auf dem sonst nur die Werkself und andere Bundeligisten spielen dürfen, konnten unsere beiden Teams der Inklusionsmannschaft zeigen was sie draufhaben. Ein weiteres Highlight war, dass das Wappen des SC Hörstel auf die Bande rund um das Spielfeld projiziert wurde.

Leverkusen 22 Logo Bande

Bei bestem Wetter traten unsere Teams gegen Mannschaften aus ganz Deutschland an. Wie immer stand dabei der Spaß am gemeinsamen Fußballspielen im Vordergrund. Anstatt des sportlichen Ehrgeizes lebte das Fairplay. Am Ende des Turniertages waren alle teilnehmenden Mannschaften Gewinner.
Zwischendurch erkundeten unserer Spielerinnen und Spieler die BayArena. So saßen sie auf den Trainerbänken Probe und liefen wie echte Profis durch die Spielertunnel. Ebenfalls konnten Fotos mit dem Maskottchen der Leverkusener Werkself Brian the Lion gemacht werden.

Leverkusen 22 U15

Nach Ende des Turniers wurde auf der gemeinsamen Heimfahrt im Bus ordentlich gefeiert. Es war für alle Beteiligten wirklich ein sehr schöner Tag, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Leverkusen 22 Ü15