Seit März 2020 waren im Inklusionsbereich keine Turniere, Freundschaftsspiele oder gemeinsame Unternehmungen möglich. Die FLVW-Turnierserie wurde gestoppt und wurde auch in diesem Jahr nicht fortgeführt. Eigene Aktivitäten der Inklusionsmannschaft waren aufgrund der Corona Auflagen kaum umzusetzen.

Jetzt nimmt die Inklusionsmannschaft aber wieder „Fahrt“ auf und so langsam starten wieder kleine Turniere und auch Aktivitäten mit der Mannschaft sind wieder möglich. Im August haben wir am Wildemann Cup in Münster teilgenommen. Hier waren unsere beiden Inklusionsmannschaften sehr erfolgreich. Der Über15-Mannschaft ist es gelungen das Turnier für sich zu entscheiden.

Im Oktober werden wir noch an einem Turnier in Gelsenkirchen teilnehmen und für den Herbst ist ein kleines Funino-Turnier geplant.
Inklusion fahrt
Am Samstag 11.09.2021 startete die Inklusionsmannschaft der Über15-Jährigen zur Mannschaftsfahrt nach Dortmund. Hier besuchten die Spielerinnen und Spieler das Deutsche Fußballmuseum. Danach durfte natürlich auch der ausgiebige Besuch des BVB-Fanshops nicht fehlen. Es war ein gelungener Tag und wir werden im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Mannschaftsfahrt durchführen. Die gesamte Mannschaft hofft im nächsten Jahr weiter durchstarten zu können und auch wieder eigene größere Turniere zu veranstalten.

Inkluision Fahrt2