Neujahrskick 2019

Die guten, sportlichen Vorsätze für das neue Jahr wurden bei der Inklusionsmannschaft zum Jahresbeginn sofort umgesetzt: Am Samstag, 19. Januar 2019 fand erneut das traditionelle Neujahrsturnier der Inklusionsmannschaft des SC Hörstel in der Ludgerus-Sporthalle statt. Zu den teilnehmenden Mannschaften gehörten beim diesjährigen Neujahrskick die Lucky Löwen von Olympia Laxten aus Lingen, die F-Jugend des SC Hörstel, zwei Mannschaften der Ibbenbürener Spielvereinigung sowie die Inklusionsmannschaft vom SC Hörstel.

Wie bei jeder Veranstaltung der Inklusionsmannschaft, stand auch beim diesjährigen Neujahrskick der Inklusionsgedanke im Vordergrund. Das Ziel der Inklusionsmannschaft vom SC Hörstel ist es, Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzuführen und ein besseres Miteinander zwischen ihnen zu schaffen. Zwischen den rund 60 Spielerinnen und Spielern mit und ohne Behinderungen herrschte beim Neujahrskick 2019 jederzeit ein hervorragendes Miteinander, sodass die Organisatoren von einem großen Erfolg und einem weiteren, wichtigen Schritt in Richtung „Gelebte Inklusion“ sprechen.

Die gute Stimmung unter den Spielerinnen und Spielern, die ausgeglichenen Ergebnisse, das super Publikum auf der Tribüne sowie leckere Brötchen und Getränke sorgten für viele glückliche und zufriedene Gesichter. Bei der Siegerehrung wurden natürlich alle Spielerinnen und Spieler zu Siegern gekürt.

Finanziell unterstützt wurde das Neujahrsturnier der Inklusionsmannschaft durch die Kreissparkasse Steinfurt.

Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprechen dafür, dass das Neujahrsturnier auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Sportveranstaltung war und die Tradition im kommenden Jahr zweifelsfrei fortgesetzt wird.