Spende der Kreissparkasse Steinfurt

Spendenübergabe KSK Inklusion 2018

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Fußball-Inklusionsmannschaft des SC Hörstel. Mit großer Freude spielen hier Fußballer mit und ohne Behinderung gemeinsam. Damit auch die behinderten Sportler zukünftig noch intensiver miteinbezogen werden können, sollen einige von ihnen zukünftig zu Trainern ausgebildet werden. Im Rahmen eines Lehrgangs werden sie zu so genannten „Young Coaches Inklusion“ fortgebildet. Sie lernen mehr Verantwortung zu übernehmen, Trainingseinheiten zu gestalten, Fußballregeln und Erste-Hilfe-Maßnahmen. Finanziert wird dieses Projekt auch von der Kreissparkasse Steinfurt. Jörg Herrmann (l.), Leiter des Sparkassen-Beratungs-Centers in Hörstel, überreichte eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Jürgen Lücke (2.v.l.; 1. Vorsitzender SC Hörstel), Lisa Stille (3.v.l.; Coach Inklusionsmannschaft), Michael Wenners (4.v.l.; stllv. Vorsitzender), Jochen Bockhöfer (2.v.r.; Coach) und Ralf Stille (r.; Coach). Ein Teil des Geldes nutzt der Verein auch für den traditionellen Neujahrskick der Inklusionsmannschaft, der am 19. Januar in der Ludgerussporthalle startet.