KSK Inklusion 2018

Beim Sportclub Hörstel 1921 gibt es seit Mai 2007 eine Inklusionsmannschaft, in der Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung zusammen Fußball spielen. Die Spielerinnen und Spieler sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Mittlerweile ist die Mannschaft auf rund 36 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 24 Jahren angestiegen. Da der SC Hörstel einer der wenigen Vereine mit einem Inklusionssportangebot ist, kommen die Spielerinnen und Spieler aus allen umliegenden Städten nach Hörstel.

Vor einigen Monaten hat der SC eine Spendenaktion auf der Online-Spendenplattform "Einfach. Gut. Machen." der Kreissparkasse Steinfurt gestartet. Mit Erfolg: 1.030 Euro sind zusammen gekommen, die Jörg Herrmann (r.), Filialdirektor der Kreissparkasse, jetzt an Jürgen Lücke und Ralf Stille überreichte. 500 Euro davon kommen als Spende von der Kreissparkasse selbst, der Rest der Summe setzt sich aus verschiedenen Einzelspenden zusammen. Genutzt wird das Geld für Trainingsmaterialien wie Kleinfeldtore, Pedalos und andere Lernmaterialien, um das Trianing und die Förderung der Sportler mit und ohne Behinderung zu verbessern.