Am 9. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Inklusionsmannschaft vom SC Hörstel statt. Treffpunkt war der Parkplatz an der Ludgerus-Sporthalle in Hörstel. Dort fanden sich voller Vorfreude 25 Spielerinnen und Spieler, deren Eltern sowie die Trainerinnen und Trainer ein. Das geplante Programm war für alle Teilnehmer eine Überraschung. Doch der Weg war nicht weit. Die Organisatoren hatten eine Führung bei der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel organisiert.

In weihnachtlicher Atmosphäre wurden gemeinsam Kuchen und Kekse gegessen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selber gebacken und mitgebracht wurden.  Anschließend stand für die rund 60 Teilnehmer die Führung durch das Feuerwehrgerätehaus Hörstel an.

Weihnachtsfreier Inklusionsmannschaft 2017

Eingeladen hatte die Brandschutzerziehung und Brandschutzausbildung der Feuerwehr Hörstel. Vier Kameraden der Feuerwehr Hörstel führten die Teilnehmer durch den Umkleideraum und die große Fahrzeughalle und erklärten den Ablauf im Falle eines Brandeinsatzes sowie die Funktionsweise der Fahrzeuge, sodass keine Frage offen blieb. Besonders spannend war es für die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, selber eine Feuerwehrjacke und einen Feuerwehrhelm am Körper zu tragen und einmal selber im großen Feuerwehrwagen sitzen zu dürfen.

Wie in jedem Jahr, durfte natürlich auch der Besuch des Nikolauses nicht fehlen. Nach lobenden Worten für die fußballerische Aktivität und das sportliche Engagement im Jahr 2017 erhielten alle Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainer eine leckere Nikolaustüte als Dankeschön.