Nach dem großen Erfolg der "Fußballschule für Menschen mit und ohne Behinderung" im letzten Jahr, veranstalten die Trainerinnen und Trainer der SC-Hörstel-Inklusionsmannschaft auch in diesem Jahr eine ganz besondere Fußballwoche. Eingeladen zur Teilnahme sind alle Spielerinnen und Spieler bis einschließlich D-Jugend. Ziel der Inklusionsfußballschule ist es, Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammenzuführen und ein besseres Miteinander zwischen ihnen zu schaffen.

Da die fußballerischen Fähigkeiten der Teilnehmer stark variieren, wird bei der Zusammenstellung des Trainingsplans besonders darauf geachtet, dass der Schwierigkeitsgrad aller Übungen variabel ist und dementsprechend individuell an die Fähigkeiten jedes Einzelnen angepasst werden kann. Hiermit wurde bereits im vergangenem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Teilnehmer, mit und ohne Behinderung, waren sehr zufrieden und glücklich.

Wichtig ist den Trainerinnen und Trainern außerdem, dass der Spaß und der Fair-Play-Gedanke an erster Stelle stehen und nicht die Leistung. Aus diesem Grund werden nicht nur Fußball-Übungen in den Wochenplan eingebaut, sondern auch viele Spiele, bei denen die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt im Team gefragt ist.

Als besondere Highlights der Fußballschule besucht uns das DFB-Mobil am Dienstag, am Mittwoch machen wir einen Ausflug und am Freitag werden wir das DFB-Fußballabzeichen abnehmen.

Für weitere Informationen zur im letzten Jahr durchgeführten Fußballschule: Hier klicken

Das Team der Fußballschule besteht aus fünf Trainerinnen und Trainern und drei Betreuerinnen.
Im Preis von 30 Euro sind die warme Mittagsverpflegung, die Getränke in den Pausen und die Obst / Kekspause am Nachmittag enthalten. Der für Mittwoch vorgesehene Ausflug ist für die Teilnehmer kostenlos.

Wir Trainerinnen und Trainer freuen uns schon auf eine ereignisreiche, spannende und lehrreiche Fußballwoche mit den behinderten und nicht behinderten Spielerinnen und Spielern.

Anmeldungen und Rückfragen bitte bis zum 24 September 2017 bei Ralf Stille per EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon: 05971 3207 Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bitte frühzeitig anmelden.

Plakat zum download