Am Samstag 22.09.2016 startete die Inklusionsmannschaft um 6:40 Uhr zum Einfach Fußball Cup nach Leverkusen.
Der Einfach Fußball Cup beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen gehört zu den Highlights im Jahresprogramm unserer Inklusionsmannschaft.

Als Partner der Bayer AG im Project Einfach Fußball gehörte der SC Hörstel zu den 22 teilnehmenden Vereinen. Langfristiges Ziel im Einfach Fußball Projekt ist es, mehr Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen den Zugang zum Vereinsfußball und somit in den organisierten Sport zu ermöglichen. Dadurch soll eine Eingliederung in die Gesellschaft nachhaltig unterstützt werden.

Der SC Hörstel nahm mit der U15- und Ü15-Inklusionsmannschaft teil. Wie immer waren alle teilnehmenden Mannschaften Gewinner und hatten einen wunderschönen Fußballtag auf dem Jugendtrainingsgelände Kurtekotten in Leverkusen. Bei der Siegerehrung , die allen Teilnehmern galt, war auch der derzeit verletzte Bayer 04-Profi Joel Pohjanpalo anwesend, schrieb zahlreiche Autogramme und sorgte so auch für große Freude bei den Teilnehmern. Als kleines Andenken erhielt jeder Spieler eine Mütze mit dem "Einfach Fußball"-Logo.

Nachdem der sportliche Teil abgeschlossen war, ging es für alle Teilnehmer zum Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Hoffenheim in die Bayarena. Hier durfte in der Halbzeitpause unser Spieler Tim Plagemann den heiligen Rasen betreten und erhielt stellvertretend für die Mannschaften des SC ein handsigniertes Trikot aus den Händen von Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völller.

Nach dem Besuch der Bayarena konnten Spielerinnen, Spieler, Eltern und Trainer auf der Heimfahrt im Reisebus eine ausgelassene "Siegerfeier" genießen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme am Einfach Fußball Cup im nächten Jahr und bedanken uns herzlich bei der Bayer AG für die Unterstützung unserer Mannschaft.