Melanie Horstmann, Ralf Stille, Anika Hartke, Jürgen Lücke, Anna Lena Berghaus und Marcus Plagemann nahmen an der Trainer-Fortbildung „Inklusion“ im SportCentrum Kamen Kaiserau vom 13. bis 14. März teil. Das Programm begann mit einem Referat zum Thema „Inklusion durch Fußball-Grenzen und Möglichkeiten“, gefolgt vom Praxisteil: Beispiele für Trainingsspiele.

Am zweiten Tag stand eine Trainingseinheit der Fußball-Mannschaft der Gold-Krämer-Stiftung Köln im Vordergrund. Abschließend wurde ein Workshop zum Thema “Einfach Fußball, Trainingsaufbau und Trainingsprinzipien“ durchgeführt. Mit einer Abschlussbesprechung endete die Veranstaltung, an der 29 Übungsleiter aus sieben Vereinen teilnahmen.