In den nächsten Wochen nehmen die Spieler unserer integrativen Gruppe an zwei Turnieren teil.

Am 28.August richtet der SV Blau-Weiß Aasee in Münster den Wildemann-Cup aus. Ludwig Wildemann war von 1983 bis 1989 Vorsitzender des SV Blau-Weiß Aasee und bis zu seinem Tod am 10. September 2008 Ehrenvorsitzender. Zudem engagierte er sich in besonders hohem Maß im Behindertensport. Seine Tochter Petra und sein Sohn Christoph haben nun die Wildemann Stiftung gegründet, um die Aktivitäten von Ludwig Wildemann im Behindertensport unter dem Gesichtspunkt der Integration fortzusetzen. Gespielt wird auf Kunstrasen in Teams mit 7 Spielern. Zwischen 11 und 18 Uhr spielen sie gegen TuS Union 09 Mülheim, Delbrücker SC, Lebenshilfe Gladbeck, SF Germania Datteln, PSV Wesel und SV Blau-Weiß Aasee.

Am 18.September treten sie in Mülheim an der Ruhr an. Hier messen sie sich mit insgesamt 6 anderen Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen.