Mädchencamp 2017

Seit Jahren führt „Die Runde Fussballschule“ aus Potsdam in Hörstel Fussballferiencamps durch.
Die Camps für Nachwuchs-Kicker und -Kickerinnen wurden regelmäßig zu unvergesslichen Highlights in der schulfreien Zeit. In den diesjährigen Osterferien feierte die erfolgreiche Reihe eine Premiere, denn zum ersten Mal fand ein solches Fußballcamp ausschließlich für Mädchen statt.
Vier Tage lang jagten 19 Mädels dem runden Leder in der Harkenberg-Sporthalle hinterher und hatten großen Spaß dabei – ein Volltreffer.
Dazu erwartete die Kinder neben dem professionellem Fußballtraining auch ein neuer Adidas-Trikotsatz mit individueller Wunschrückennummer und dem eigenen Namen auf dem Trikot. Zudem gab es eine komplette Rundumbetreuung mit Mineralgetränken sowie viel Obst und Gemüse für zwischendurch. Nachdem die fußballbegeisterte Gruppe 4 kräftezehrende Trainingstage absolviert hatte, rundete ein großes Abschlussturnier mit anschließender Siegerehrung das Camp am letzten Tag gebührend ab.
„Die Mädchen haben auf jeden Fall super mitgemacht, waren sehr motiviert und haben unsere Vorschläge immer direkt umgesetzt“, zeigte sich Andree Recker, Inhaber und Trainer der Fussballschule, begeistert.
Nicht nur das Feedback der Eltern war durch die Bank weg positiv, auch die Nachwuchs-Fußballerinnen kamen voll auf ihre Kosten: „Uns hat das Fußballspielen mit den anderen richtig gut gefallen. Besonders cool waren die Mannschaftswettbewerbe, bei denen man im Team zusammen Erfolge feiern konnte“, äußerten sich die Mädels durchweg positiv.
Am nächsten Tag rundete der Tag des Mädchenfussballs am Waldstadion die Fussballwoche für die sportbegeisterten Mädels gebührend ab.
Die durchführenden Vereine Brukteria Dreierwalde und SC Hörstel bedanken sich bei Andree Recker für erlebnisreiche Tage und hoffen, in naher Zukunft nochmal ein ähnliches Fussballcamp durchführen zu können.