Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Fussballwetter der erste Staffelspieltag der G-Junioren (Minis) bei unserem Nachbarn Teuto Riesenbeck statt.
Die SC Minis – um das neue Trainer-Duo Thorsten Varnskühler und Michael Käller - mussten sich hier mit den Teams von Teuto Riesenbeck I, TUS Recke, Brukteria Dreierwalde und Teuto Riesenbeck II, die für die fehlende Mannschaft von Arminia Ibbenbüren einsprangen, messen. Bereits im ersten „Derby“ gegen Riesenbeck I konnte man einen tollen 2:0 Erfolg feiern. Das Spiel gegen Recke war zwar sehr sehenswert, endete aber 0:0 Unentschieden. Im „Derby“ gegen Dreierwalde ließen die SC Minis dann nichts anbrennen und gewannen mit 5:0. Zum Abschluss folgte ein spannendes Spiel gegen Riesenbeck II, welches nach Rückstand noch 2:1 gewonnen werden konnte. Insgesamt für alle Beteiligten somit ein absolut gelungener Start!

Der nächste Staffelspieltag findet am 23.09. in Westerkappeln statt.