Minis 2011 Saisonabschluss 07 2017

Die jüngsten Fußballer des SC Hörstel sind aktuell zwischen 4 und 6 Jahren alt und stellten in der nun abgelaufenen Saison 2016/17 die zweite Minikickermannschaft. Bis zu 15 Kinder beteiligten sich eifrig an den Freitags stattfindenen Trainingseinheiten. Neben dem Training begannen dann auch schon bald die ersten Pflichtspiele in der Fußballliga der Minis des Jahrganges 2011, die insgesamt äußerst erfolgreich verliefen.
Die angesetzten Pflichtspiele werden bei den jüngsten in Turnierform mit meherern Mannschaften bestritten. Die dazugehörige Hallensaison begann dabei im letzten Jahr im Oktober und endete im April dieses Jahres. Im Anschluss daran ging es dann ins Freie, um die Feldsaison zu bestreiten, welche bis Ende Juni ging.
Insgesamt wurden dabei sehr viele Siege von den Mädchen und Jungen erkämpft, die, so wie alle anderen Kinder der konkurrierenden Mannschaften, am Ende eines Turniers voller Stolz als erster Sieger mit einer Medallie in der Hand das jeweilige Spielfeld verlassen konnten.
Auf dem Foto sind die Minis beim Feiern des Saisonabschlusses mit ihren Betreuern Nadine Heeke und Stefan Miethe in einer hiesigen Indoorspielhalle zu sehen.
Noch eine Information an alle fußballinteressierte Kinder des Geburtsjahrganges 2011, 2012 und 2013: Die neue Spielsaison bzw. das Training für die Minis findet ab dem 25.8.2017 immer Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Waldstadion statt.