Zum Jahresabschluss richtete unsere F1 ihr Hallenturnier, den Sparkassencup 2017/18, aus.
Am Samstagnachmittag vor Silvester, trafen sich dazu acht Teams, welche in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.
In der Gruppe A setzte sich der SC Hörstel souverän mit drei Siegen gegen den VFL Ladbergen (3:1), die JSG VFB/RB Lingen (2:0) und dem Derbysieg über Teuto Riesenbeck (1:0) an die Tabellenspitze. Zusammen mit dem SV Teuto zogen sie in das Halbfinale ein.
Aus der Gruppe B erreichten der Osnabrücker SC und Arminia Ibbenbüren die Runde der letzten Vier. Die Ibbenbürener SpVg und die JSG Emsbüren mussten sich mit Platz 3 und 4 begnügen.

Im ersten Halbfinale ließ unsere F1 Arminia Ibbenbüren mit 4:0 nicht den Hauch einer Chance und löste ganz sicher das Finalticket ein. Gegner sollte der Titelverteidiger aus Osnabrück werden. Der OSC behielt im zweiten Halbfinale knapp mit 1:0 über Teuto Riesenbeck die Oberhand.
Mit Osnabrück und Hörstel erreichten, da waren sich wohl alle Zuschauer in der sehr gut gefüllten Ludgerushalle einig, die zwei Teams das Finale, welche es durch Topleistungen am meisten verdient hatten.
Und die Zuschauer sollten Recht behalten. Ihnen bot sich ein hochklassiges und superspannendes Endspiel, mit tollen Kombinationen und Torchancen auf beiden Seiten. Zum Spielende drückte der SC den OSC komplett hinten rein und hatte eine Riesenchance nach der Anderen. Das Publikum fieberte mit und die Stimmung in der Halle kochte fast über. Das Tor der Osnabrücker blieb aber bis zum Schlusspfiff vernagelt und es blieb beim 0:0. Es kam zum Showdown: 7 – Meterschiessen! Nach drei Fehlschüssen der Osnabrücker, genügte den Hörsteler Jungs ein Treffer zum letztendlich verdienten und hochumjubelten 1:0 Finalsieg. Der 1.Platz gehörte dem SC Hörstel!!!
Im „kleinen“ Finale um Platz 3 und 4 siegte Riesenbeck mit 2:0 über Arminia Ibbenbüren.

Bei der abschließenden Siegerehrung schaute man in ausnahmslos strahlende Kinderaugen. Alle teilnehmenden Kids erhielten Medaillen und für die vier erstplatzierten Mannschaften gab es große Siegerpokale.
Ein besonders großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an die Kreissparkasse Steinfurt, welche freundlicherweise die Medaillen und Pokale zur Verfügung gestellt hat. Ohne ein solches Sponsoring wären Turniere wie diese nicht möglich!F1 Turnier