Am 15.Juli stand für unsere F2 das absolute Saisonhighlight, der Knappenkidscup 2017 auf Schalke, an. Auf dem Kunstrasenplatz im Schatten der Veltins-Arena lieferten sich insgesamt 92 Teams, aufgeteilt in drei Jahrgangsgruppen, spannende Spiele um die begehrten Siegerpokale.
Am frühen Samstagmorgen machten wir uns mit dem Bus auf dem Weg nach Gelsenkirchen. Neben Kaffee, Kakao und Brötchen hatten wir zur Unterstützung auch Eltern und Geschwister mit im Gepäck. Bei bestem Wetter wurden alle Teilnehmer und Besucher von der Schalker Legende Olaf Thon begrüßt.
Um Punkt 10:30 Uhr starteten unsere Jungs gegen die Dingender Kickers in das Turnier. In einem spannenden Match auf Augenhöhe gelang mit einem 2:1 ein Start nach Maß. Im zweiten Gruppenspiel wartete der ESC Preußen 02. Das Team aus Essen war für uns allerdings eine Nummer zu groß. Mit 0:4 mussten wir uns dem Revierclub geschlagen geben. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel musste nun ein Sieg her, um das Achtelfinale noch zu erreichen. Gegner war die "Youri Mulder- Auswahl" aus Enschede. Die ein Jahr älteren Holländer erwiesen sich allerdings als sehr spielstarkes Team, denen wir nicht gewachsen waren. 1:6 lautete der Endstand. Als Gruppendritter hatten wir leider das Achtelfinale verpasst und das Turnier war für uns an dieser Stelle beendet. Unsere Jungs ließen aber nur kurz die Köpfe hängen... hatte man doch gegen sehr spielstarke Gegner alles gegeben und immerhin auch einen Sieg eingefahren.
Vor der Heimreise nutzten wir noch die Möglichkeit einer Stadionbesichtigung der Veltins-Arena. Wir erhielten u.a. Infos und Einblicke in die Mannschaftskabine, den Presseraum, die stadioneigene Kapelle und den Stadioninnenraum. Die Kids waren sehr beeindruckt von der Größe der Arena.
Zurück in Hörstel ließen wir begeistert, aber erschöpft diesen tollen und unvergesslichen Tag bei Getränken und Pizza im Waldstadion ausklingen.

F2 Schalke 1

F2 Schalke 2