Am vergangenen Samstag fand, wie bereits vorab berichtet, der F-Jugend Hallencup 2017 der F2 des SC Hörstel statt.

In der gut besuchten Ludgerushalle spielten acht Teams um Punkte und Pokale und hatten vor allem eins….großen Spaß!!!

Die Jungs unserer F2 hatten nicht ihren allerbesten Tag erwischt. Der Ball wollte an diesem Tag nur einmal ins Tor und so verpasste man mit 2 Unentschieden gegen Teuto Riesenbeck (1:1) und Westfalia Westerkappeln (0:0) und einer Niederlage gegen den Osnabrücker SC (0:2) knapp das Halbfinale.

Nach Platz 3 der Vorrundengruppe A ging es im Spiel um Platz 5 und 6 gegen das Team von GW Steinbeck. Auch hier gelang kein Treffer. Es hieß am Ende 0:0. Im 7m-Schießen behielt der SC aber mit 2:1 die Oberhand und sicherte sich letzendlich einen ordentlichen 5 Platz.

Mit drei überzeugenden Vorrundensiegen und einem ganz starken 3:0 Halbfinalerfolg über Eintracht Rheine, zog der Osnabrücker SC ins Finale gegen Westerkappeln ein. In dem spannenden Endspiel kam es nach torloser regulärer Spielzeit zum Showdown….7m-Schießen. Der OSC hatte hier die etwas stärkeren Nerven und gewann 2:1. Der absolut verdiente Turniersieger,da waren sich wohl alle einig, heißt Osnabrücker SC.

Ein besonders großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an die Firma JHS Jungblut aus Dorsten, welche uns Pokale und Trophäen für alle teilnehmenden Kinder zur Verfügung gestellt hat.