Fussballcamp 2015 Die 'Runde Fussballschule' aus Potsdam (Inhaber Andree Recker) führte für Kinder der Jugendfussballabteilung des SC Hörstel zwischen 5 und 12 Jahren in den Osterferien vom 07.-10.04.2015 bereits zum dritten mal ein Fussballcamp in der Harkenberghalle durch. Dabei wurde den teilnehmenden 23 Kindern täglich von 13:30 - 16:30 Uhr die Freude und Begeisterung an der Bewegung sowie am runden Leder vermittelt. Es ging „rund“ als die Flügelflitzer, Torjäger und Doppelpasskönige die Halle betraten! Stets stand nicht der beste Fußballer im Vordergrund, sondern die vom DFB qualifizierten Trainer Aaron, Jan und Maxi schafften es in dem Camp durch viele Erfolgserlebnisse und Tausenden von Ballkontakten, die 4 Tage zum Erlebnis werden zu lassen. Dazu erwartete die Kinder neben jeder Menge Spaß und professionellem Fußballtraining auch ein neuer Adidas-Trikotsatz mit individueller Wunschrückennummer und dem eigenen Namen auf dem Trikot. Zudem gab es eine komplette Rundumbetreuung mit Mineralgetränken sowie viel Obst und Gemüse für zwischendurch.

Zum Abschluss wurde ein Turnier durchgeführt. Dabei gaben sich die einzelnen Mannschaften Vereinsnamen von internationalen Mannschaften. Sieger wurde die Mannschaft von Bayern München. Zur Siegerehrung bekamen alle Kinder eine Plakette als Erinnerung. Anschließend wurde noch auf Wunsch der Kinder ein Spiel gegen alle Trainer bestritten. Dies endete 4:1 für die Kinder. Der SC Hörstel bedankt sich bei Andree Recker und seinen Trainern für erlebnisreiche 4 Tage und hofft auf eine Wiederholung in den Herbstferien.