Einlaufen 2Am Samstag 28.07.2018 durften einige Kinder des SC Hörstel beim 3.Ligaspiel des VfL Osnabrück als Einlaufkinder dabei sein.
Aufgrund der Ferien und der kurzfristigen Zusage durch den VfL waren wir ein bunter Haufen von Spielern von den Minis bis zur E-Jugend.
Wir trafen uns an der Ludgerushalle und fuhren gemeinsam zum Stadion Bremer Brücke.
Getarnt als E2 des SC Hörstel wurden wir von Meike an der Nordtribüne in Empfang genommen.
Nach einer kurzen Probe der Laufwege auf dem Spielfeld durften die Kinder sich umziehen.
Es wurden T-Shirts vom VfL gestellt, Hosen und Stutzen mussten wir selber mitbringen. Zwei ältere Jungs vom SC hatten das Glück spontan als Fahnenkinder mit auflaufen zu dürfen. Dann begann das schlimmste - warten bis es endlich los ging. Fragen über Fragen gingen auf Meike und unsere beiden Betreuer ein.
Mit welcher Mannschaft laufen wir ein? Welchen Spieler bekomme ich? Welche Position spielt der?
Wie lange dauert es noch?
Dann war es endlich soweit, die VfL Hymne wurde gespielt und es ging los. Die Jungs und Mädchen hatten Glück, sie durften an der Hand der VfL-Spieler in das Stadion einlaufen. Diesen Moment vor ca. 7.800 Zuschauern werden sie sicherlich nicht so schnell vergessen. Nach einer kurzen LaOla vor der Ostkurve wurden wir dann zum Familienblock geführt, wo wir den spannenden Saisonauftakt verfolgen durften. Nach einem 0:1 Rückstand drehten die Osnabrücker das Spiel. In der Nachspielzeit erzielten sie das viel umjubelten Tor zum 2:1 Sieg. Die Bremer Brücke glich einem Tollhaus – super Stimmung und tolles Spiel. Die Kids erlebten ein unvergesslichen Tag und waren mächtig stolz!
Vielen Dank an alle Eltern, die dieses Event so kurzfristig ermöglichten und an Michael Kaminski, der sich beim VfL um diese Aktion beworben hatte.

Einlaufen 1

Einlaufen 3